Unser Stück in der Theatersaison 2022/2023 

Famili uf Miati

Flyer Famili uf Miati

Rent a family (Tante Jutta aus Kalkutta)
Autor/Deutsch: Max Reimann/Otto Schwarz und Atréju Diener
Regie: Silvana Mainardi/Karin Aerni

Aufführungsrechte: Breuninger Theaterverlag (www.breuninger.ch)


Inhaltsangabe:

Pflichtverteidiger Thomas Nägeli lässt es sich gut gehen. Er hat eine teure Wohnung mit Seeblick, einen eigenen Butler und unterstützt auch seine Klienten immer wieder grosszügig. Doch für diesen Lebenswandel reicht sein Einkommen hinten und vorne nicht. Zum Glück hat er eine reiche Erbtante, die im entfernten Indien lebt und regelmässig Geld schickt. Damit das Geld immer weiter fliesst, muss Nägeli ganz schön in die Trickkiste greifen und erfindet so eine ganze Familie. Das Spiel geht so lange gut, bis der fällige Check ausbleibt, dafür aber die Tante vor der Türe steht. Wo bekommt Nägeli nun so schnell eine Familie her? Und wie wird er die Tante wieder los?

Personen und ihre Darsteller:

Langenegger Remo

Thomas Nägeli, Pflichtverteidiger

Graber Daniel 

Louis Nicollier, Schauspieler und Freund von Nägeli 

Sieber Karl 

Johan Mahler, Nägelis Butler 

Abderhalden Daniela 

Maja Mahler, Johans Frau 

Fehér Sonja 

Tante Jutta, reiche Erbtante aus Kalkutta 

Knöpfel Melanie 

Julia, Freundin von Tante Jutta 

Spirig Urs 

Fredy, ein Penner 

Campanile Jacqueline 

Lea Freuler, Pöstlerin 

Kuster Ottilia 

Jacky, Heilerin